Fotokurs Kinderfotografie

Kennst Du das? Du hast eine gute Kamera gekauft, weil Du Dir schöne Bilder von Deinem Kind und Deiner Familie wünschst. Doch Du traust Dich über den Automatikmodus nicht hinaus! Die Bilder sehen nicht so aus, wie Du sie Dir vorgestellt hast und die Momente sehen nicht so aus, wie Du sie erlebt hast. Wenn Du in den manuellen Modus schaltest, werden die Bilder auch nicht besser und jeder Fotografierversuch wird zum Krampf. Du bist enttäuscht. Du lässt die Kamera liegen, fotografierst wieder mit dem Handy und versinkst in Fluten aus Handybildern.

 

Lass mich Dir helfen! In meinem entspannten Kinderfotografie Kurs in Hamburg (Einzelcoaching oder Gruppenkurs) vermittle ich Dir eine sichere Herangehensweise an die Baby- und Kinderfotografie. Du wirst lernen, wie Du die schönsten Momente mit Deinem Kind bewusst genießen und trotzdem sicher und entspannt auf Bildern festhalten kannst. Du wirst stolz auf Deine Fotos sein.  

Einen Blogartikel über ein Einzelcoaching mit mir findest Du hier.

 

Fotokurs: Kinder fotografieren lernen für Eltern

(ElternFotokurs in Hamburg)

Du möchtest Dein Kind im Alltag fotografieren. Du wünschst Dir Fotos, die Deine Familie genau so zeigen, wie sie ist. Natürlich ohne Posing, ohne gestelltes Kameragrinsen. Du möchtest Fotos von Deiner Familie machen, die der Schönheit der Augenblicke gerecht werden. Unsere Kinder werden diese Bilder noch ihren eigenen Kindern zeigen und sie als wertvolle Erinnerung behalten, wenn es uns Eltern nicht mehr gibt. Dieser Gedanke macht mir Gänsehaut und ich möchte Dir beibringen, wie Du Bilder erschaffen kannst, die Euch ewig berühren.

 

In diesem Fotokurs lernst Du die Basics und die wichtigsten Einstellungen Deiner Kamera. Wir konzentrieren uns nur auf das Wesentliche und Du erhältst ein solides Grundwissen, welches Du einfach im Alltag anwenden kannst. Wenn alle Fragen zur Technik geklärt sind, wirst Du lernen, wie Du ganz unkompliziert, sicher und entspannt natürliche Kinderfotos im Alltag erschaffen kannst. Du lernst von mir, wie Du Deine Kinder bei natürlichem Licht ganz pur und minimalistisch, ohne unnötigen Schnickschnack oder Posinganleitungen fotografierst. Ein wichtiger Augenmerk liegt bei mir auch darauf, dass wir den Kindern den Spaß am Fotografiertwerden auf keinen Fall nehmen dürfen! Das ist mein oberstes Gebot.

 

Wenn Du das Gelernte zu Hause in Ruhe ausprobierst, werden Fragen aufkommen. Zur Nachbesprechung Deiner neu entstanden Bilder sowie aller aufkommenden Fragen, bekommst Du weiterhin meinen persönlichen Support in meiner geschlossenen Facebook- Gruppe sowie bei Bedarf via Mail und telefonisch. 

Nach diesem Kinderfotografie Kurs wirst Du erstaunt sein, wie einfach Deine Kamera zu "überlisten" ist! 

 

BLOGARTIKEL: "Fotokurs für Kinderfotografie: an alle Eltern, die ihre Kinder fotografieren (oder es lernen wollen)"

 


Kursinhalt:

  • 4-5 Stunden Theorie- und Praxisunterricht
  • Grundeinstellungen Deiner Kamera
  • Aufnahmeprogramme (M/ Automatik/ Blendenautomatik/ Zeitautomatik, Motivprogramme usw.) 
  • Blende, Verschlusszeit, Iso: Zusammenhänge verstehen und selbst einstellen
  • Fokuseinstellungen
  • Unschärfe gestalten
  • Available Light- verschiedene (auch schwierige) Lichtsituationen ohne Blitz meistern
  • Grundlagen Bildkomposition
  • Praktische Übungen mit der eigenen Kamera
  • Bildbesprechung
  • Typische Anfängerfehler und wie wir sie vermeiden
  • Kinder fotografieren: jede Menge wertvolle und leicht umsetzbare Tipps, Impulse, Denkanstöße 
  • Und dann auf der Festplatte verstauben lassen? Tipps zu Datenverwaltung, Abzüge, usw.
  • Zeit für alle Fragen
  • Handout mit den wichtigsten Infos kompakt zusammengefasst zum Nachlesen
  • Persönliche Nachbetreuung via Facebook- Gruppe/ Mail und telefonisch inklusive!

Diesen Fotokurs habe ich ganz speziell für Eltern entwickelt. Bei allem, was wir besprechen, beziehe ich mich insbesondere auf das Fotografieren von Babys, Kindern und allgemein dem Familienleben. Wenn Du in erster Linie Deine Familie fotografieren möchtest, ist dieser Fotokurs für Dich besser geeignet als ein allgemeiner Anfängerkurs.


Für wen ist der Fotokurs? Für Eltern, die ihre Kinder fotografieren wollen, für Anfänger oder Menschen mit etwas Vorkenntnis.

Welche Kamera eignet sich für den Fotokurs? Für diesen Kurs solltest Du eine Spiegelreflexkamera, eine Systemkamera oder eine gute Kompaktkamera besitzen.

Was muss ich mitbringen (bzw. für das Einzelcoaching zu Hause bereithalten)? Deine Kamera, die Bedienungsanleitung (falls wir etwas nachschauen wollen), voller Akku, leere Speicherkarte, eine Auswahl aus 10-15 Deiner Lieblingsbilder sowie 10-15 Bilder, die Dir nicht so gut gelungen sind (Bilddateien auf Speicherkarte oder USB- Stick) für die Bildbesprechung (optional, nur wer will, ist aber wirklich sehr hilfreich).


Preis Einzelcoaching: 249€ (ca 3 h) (Termine werden individuell vereinbart, ich komme zu Dir nach Hause)

Preis Gruppencoaching: 129€ p.P. (ca 5 h) 

 

Termin für den nächsten Elternfotokurs: Freitag, 12. Januar 2018 von 09:00-14:00 Uhr,

Ort: Ohlendorffsche Villa, Volksdorf

Anmeldungen telefonisch oder via Mail

Tel.: 0157- 58 21 48 27

Mail: info(at)kinderfotohamburg.de

 

Der Fotokurs ist natürlich auch als Gutschein erhältlich.

 

Du hast Fragen, möchtest am Kurs teilnehmen oder ihn als Gutschein verschenken? Schreib mir eine Mail an info(at)kinderfotohamburg.de oder ruf mich an unter 0157- 58 21 48 27


Ein kleiner Beweis dafür, wie gut dieser Elternfotokurs funktioniert :)


Die folgenden vier Bilder wurden von einer Kurstelnehmerin VOR dem Fotokurs gemacht:

 

Und diese vier Bilder hat die gleiche Frau mit der gleichen Kamera NACH dem Elternfotokurs gemacht: